RosaliesTräume

_________________________________________________

Einfach schöne Dinge für ein einfach schönes Leben


..

..

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Mit Jute, Kernseife, Papier und Spitze ...

In der Zeit vor Weihnachten versuch ich immer ein paar Tage freizunehmen. Einen Gang runterschalten, kleine Geschenke fertigstellen, Musik hören und es gaaaaanz gemütlich haben ist dann die Devise.




Dazu mach ich mir ganz viele Kerzen an. Die hier ist ganz neu. Ich hab sie bei Tatjana gesehen und mußte unbedingt auch so ein Kerzlein auf der Garnrolle haben. Danke, liebe Tatjana für Deine inspirierenden Bilder .


Draussen ist alles dick verschneit und heut morgen hab ich da als erstes noch eins draufgesetzt. 
Alle Landlust-Fans wissen ganz sicher was jetzt kommt. In der aktuellen Ausgabe ist eine Reportage über Schneesterne, die mit Kernseife auf die Fenster gemalt wurden. Glaubt mir, ich bin nie die erste beim Fensterputzen, aber dies eine Mal schon. Soooo bezaubernd ist der ganz simple Fensterschmuck. Wenn Ihr genau hinguckt, könnt Ihr sie sehen. Sonst guckt halt mal in die Landlust, die machen einfach die besseren Fotos.


Dann hab ich heut kleine Geschenkschachteln verziert. Ideen gibt es dazu ja unendlich viele. Ich hab mal ein wenig gekramt und mich für Notenpapier, Spitzenband und Masking Tape entschieden. Ganz zauberhafte Kreationen sind dabei entstanden.


Womit die jetzt gefüllt werden? Wird nicht verraten ... nee, nee. Geht gar nicht ;-))


Doch ein bisschen schon. Ich hab mich der Jutehäkelei vom Sommer entsonnen und Sterne aus dem schroffen Jutegarn gehäkelt.


Daran alle möglichen Bänder von Spitze, Schleife und Co. mit einem Knopf befestigt. Als Geschenkanhänger oder an einem Lärchenzweig sind sie sicher eine Zierde.


Davon liegt jetzt hier noch ein ganzer Haufen und ich mach morgen weiter mit der Näherei. Dann tüten wir sie ein und beschenken damit allerlei liebe Menschen um uns herum.


Zum Schluss noch ein Bild ausm Garten. Jetzt wo der dicke Schnee liegt ist alles wie verzaubert. Ich freu mich so über die ganze Pracht. Wegen mir kann das jetzt so bleiben bis März.



Nehmt diesen ganzen Zauber um Euch herum auf, versucht ihn bewußt zu genießen und habt eine wunderbare Zeit im Advent.


Alles Liebe 

∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie

Kommentare:

Jule hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die sind aber mal schön!!! Schachtel und Sternchen und Seifenkunst auch, so richtig rosali-isch schön. Das gefällt mir so gut, mit den Bändern und Knöpfen an den etwas rustikalen Sternen! Ich saß heute an der Nähmaschine und hab gezaubert und ein bisschen waren wir auch noch frische Winterluft schnappen, das tat gut!!! ganz liebe Grüße und - gute Nacht! sagt die JULE

Emma hat gesagt…

Liebe Rosalie,
deine Jutesterne sind sehr schön und verpackt in diesen zauberhaften Schächtelchen sind sie ein tolles Geschenk. Da werden sich die Beschenkten ganz bestimmt freuen.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Angela hat gesagt…

Liebe Rosalie,

die Sterne aus dem Jutegarn sind ja
toll. Das muss ich auch mal ausprobieren.
Wunderschön sind auch die kleinen Schächtelchen.
Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!

Liebe Grüße Angela

artemanoCReativ hat gesagt…

Meiiii, was für eine gute Idee, ein paar Tage vor Weihnachten richtig frei zu nehmen. Das glaub' ich Dir, da kommst Du zur richtigen Besinnung und Ruhe und, und, und ...
Stell' Dir vor, ich hab' auch die Landlust, ein Abo-Geschenk zum GT, kommt per Post direkt in meinen Briefkasten. Und die Sterne will ich auch machen!!! Gottle, was sehen die bei Dir schön aus. Ich schwing' mich morgen sofort ans Fensterputzen und mal' die Sterne drauf ...
Und die kleinen Jute-Hängerles sind sooooo süss, und die Verpackkungen erst! Also, wenn sich da dann keiner drüber freut, da komm' ich dann und halte denen allen erst mal eine Moralpredigt - versprochen!

Geniess' Deine schöne freie Zeit, Rosalie,
mil besitos, Christl

Missis Pf hat gesagt…

Liebe Rosalie, was sind deine Sternchen süss! Da muss ich auch gleich mein Häkchen hervorkramen...
♡-Gruss aus der Schweiz
Wanda

GabysCottage hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Du hast es Dir wirklich kuschelig gemütlich gemacht.
Dine Sternchen sehen ganz bezaubernd aus. Süße Idee mit dem Knopf und dem Band. Das Muster der Sterne ist auch sehr hübsch.
Dieser Kerzenständer ist ja klasse. Auch eine schöne Idee für gemütliche Stunden und als eine wunderschöne Deko.
Die Schneesterne aus Kernseife sehen aus wie hingehaucht. Aber diese Idee werde ich ganz bestimmt nicht versuchen;)Ist mir zu aufwendig, erst alle riesigen Fenster zu putzen.

Viele liebe Grüße, gaby

Berni hat gesagt…

Zauberhafte Weihnachtsüberraschungen hast du gebastelt. Die Sterne und Schachteln sind toll und werden sicher viel Freude bereiten.
Liebe Grüsse
Berni

Martha-s hat gesagt…

Liebe Rosalie,

so ein entspannter Basteltag würde mir jetzt auch richtig gut tun. Leider habe ich nicht mehr genug Urlaubstage und muss noch bis nächsten Donnerstag durchhalten.
Deine Bastelarbeiten und Schneesterne gefallen mir so super gut und von mir aus kann der Schnee auch bis März bleiben. Schlimmer ist der Matsch, der ab morgen wohl bei uns kommt.
GGGGLG Jana

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Deine selbgstemachten Kleinigkeiten sind zauberhaft! Die Jutesternchen sind sooo schön!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Ich mache es genau wie Du - ein paar Tage frei, und dann etwas Ruhe zum basteln, backen, dekorieren - dann fällt aller Stress von mir ab! Dein Schachteln sind ganz wundervoll geworden! ...und die Jutesterne - ein Traum! Ich mag den Schnee auch sehr gerne, aber wir müssen rund 100 m Schnee scheppen, und dass gestern rund 5 mal - da war ich echt ein bisserl ferig...Wünsche Dir einen schönen Tag und viele liebe Grüße
Ulla

Tante Brusselina hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Wow, eine tolle Weihnachtswerkstatt und Weihnachtswelt! Besonders gefalenn mir die Sterne am Fenster (leider hier nich möglich, denn irgendwas stimmt mit der Belüftung nicht und wir haben ständig nasse Fenster..) und der Lichterstern im garten ist auch eine gute Idee!
Hab eine schöne, besinnliche Zeit
Alles Liebe Ina

Cattinka hat gesagt…

Du hast so schöne Bilder gemacht, da muss man ja in vorweihnachtliche Stimmung kommen. Ich wünsch Dir auch eine schöne Adventszeit.
LG
KATRIN W.

Linchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ein wunderschöner Post!
Die Schneesterne im Fenster finde ich toll!! Und die kleinen Geschenkschachteln sehen sehr hübsch aus!!
Und die Jutesterne und der Garnrollen-Kerzenhalter gefallen mir sehr!!!
Sei ganz lieb gegrüßt von
Linchen

Anna hat gesagt…

Tout est superbe avec cet air un peu "vintage"...
Bonne journée.
Grüsse
Anna

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das sind so,so schon.Sehr kreativ,und ein tolles Geschenk:)
LG Nely!

Freu-Zeit hat gesagt…

Liebe Rosalie, deine Sterne sind einfach wunderschön geworden! Und diese Schächtelchen auch...
Ich hab in der Landlust auch schon den kreativen Umgang mit Kernseife bewundert. Nun steht für mich die Frage: putzen oder malen? ☺

Einen gemütlichen Start ins 3. Adventswochenende wünscht dir Doro

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Ach meine Liebe und wieder hast Du mir eine Idee vor der Nase weggeschnappt. Weihnachtssterne haekeln, stand gerade auf der To Do Liste.
Nach ideen hatte ich schon Ausschau gehalten. Na ja, nun muss was Neues her:)
Wiederum bestaetigt mir das umso mehr, wie wunderbar es doch ist so eine liebe Seelenverwandte zu haben. Deine Seifenkristalle sind soooo schoen geworden. Vielleicht finde ich auch noch einen ruhigen Moment fuer diese kleinen Kunstwerke.


Sei allerliebst gegruesst


Kristina

dornrös*chen living now hat gesagt…

so ein schöner post!
hast du alles wunderbarst gemacht!!
liebste grüße aus dem leergetauten aber knackig kalten (is auch schön- dagegen hülft klüwein :)
dornrös*chenland...♥

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Ach Rosalie
Gaaanz genüsslich hab ich jetzt diesen wunderschönen Post gelesen. Ich hab dich schon fast am Tisch sitzen sehen, ganz eifrig und mit freudig strahlenden Augen am Werkeln. Du machst es goldrichtig. Und ich bin mir sicher, jeder/r Beschenkte wird dein Präsent zu schätzen wissen. Handmade with love!
Liebste Grüsse und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir
Ida

Fräulein Zauberhaft hat gesagt…

Liebe Rosalie,

so schöne Bilder, es ist richtig wie Urlaub vom Alltag. Hier geht es leider ziemlich hektisch zu im Moment, aber es ist schön zu lesen, dass es auch anders gehen kann... Ich glaube, ich zünde mir gleich mal wieder eine Kerze an

Liebe Grüße
N.

Monica hat gesagt…

Love your pretty stars!!!
Sending hugs...
xoxo

Katrin hat gesagt…

Liebe Rosalie, ein wundervoller Post, den ich wieder einmal sehr genossen habe. Werde gleich mal nach den Sternen bei Landlust schauen, so wie ich es bei dir erkennen konnte, sieht das echt toll aus. Sehr schöne Idee. Wünsche dir eine gemütliche Zeit zum Träumen und basteln.
Herzlichst
Katrin

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ja das ist leichter gesagt als getan, bei uns in der Firma ist der Dezember der stressigste Monat im ganzen Jahr und wir arbeiten wie die Narrischen, da bleibt kaum Zeit zum inne halten, aber egal im Januar beginnt dann meine stade Zeit, bis dahin heißt es durchhalten.
Sehr schön schauen die Jute-Sterne und die kleinen Schachteln aus, toll gemacht und besonders romantisch find ich die Fenstersterne, super Idee.
Ich wünsch dir alles Liebe und einen schönen 3. Advent von Herzen Tatjana

* Villa Lieblich * hat gesagt…

Wunderschön!!!!!
Ich wünsche dir eine wundervolles 3.Adventswochenende
GLG♥Doris

Kajsa hat gesagt…

Dear Rosalie
Of course Advent is a wonderful time and of course it is nice to fuss with small surprises.
Your boxes are really cute!
Hugs to you
Kajsa

ruth..chen;-)) hat gesagt…

daaaaanke, liebe rosalie für deine zauberhaften bilder....den gemütlichkeitsfunken hast du gezündet und bei dir sooo herrlich in allen zimmern verteilt...einfach wunderschön....deine sterndeln gefallen mir ganz ausgezeichnet, aber auch deine süsse deko, die dazwischenmang aufblitzt....
ich wünsche dir einen gemütlichen 3ten advent...
liebgrüssle
ruth..chen;-))

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

Deine Basteleien sehen richtig toll aus. Aus dem Jutegarn Sterne zu häkeln finde ich eine tolle Idee, ich mag ja gerne so natürliche Dekorationen. Auch die Schächtelchen sind ganz putzig anzuschauen und man kann viele kleine Dinge darin verstecken. Dein Herrenhuterstern leuchtet wunderbar im Baum. Ich habe auch welche ich finde sie einfach so schön zur Weihnachtszeit.

Herzliche Grüße und einen gemütlichen 3. Advent wünscht Dir

die Kerstin

Silke hat gesagt…

Hallo Rosalie,
Deine Jutesterne sind bezaubernd. Und auch Deine kleinen Schächtelchen.
Ich glaube ich bleibe mal hier, wenn ich darf.
Liebe Grüße
Silke

Rostrose hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für eine süße Idee, diese Sternchen in den hübsch verzierten Schachteln! Einfach schöne Rosalie-Herzensgeschenke!!! Schade, dass ich so eine Handarbeitsbanausin bin - womit wir auch schon bei der Beantwortung deiner Frage nach den Serviettenringen wären (ich hab's als nächsträgliches PS in meinen Post geschrieben, aber ich weiß nicht, ob du das noch gesehen hast...): Die stammen vom Flohmarkt. DU schaffst das aber sicher! (Einfach mit Hilfe von Vorhangringen, denke ich...) Und der süße Kreuzstichelch findet sich auf Servietten, die's vor ein paar Jahren beim Tchibo gab... Du siehst, ich kann besser reisen als werkeln ;o))
★ ♫♫
Nun wünsch' ich dir und deinen 2- bis 4-beinigen Lieben noch eine möglichst geruhsame letzte Adventwoche und wunderschöne Festtage!
Herzlichste Rostrosen-Weihnachtsgrüße
von der Traude

…………(¯`O´¯)
…………*./ | \ .*
…………..*♫*.
………, • '*♥* ' • ,
……. '*• ♫♫♫•*'
….. ' *, • '♫ ' • ,* '
….' * • ♫*♥*♫• * '
… * , • - Feliz -' • , * '
.* ' •♫♫*♥*♫♫ • ' * '
…' ' • -Navidad -. • ' ' '
' ' • ♫♫♫*♥*♫♫♫• * ' '
…………..x♥x
…………….♥

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Rosalie
Jöhh, die Schachtelchen sind ja ganz herzig geworden. Die Idee mit den Kernseife-Sternen an den Fenstern ist auch gelungen. Hmm, hätte ich vielleicht auch mal ausprobieren sollen, dann wären Noahs Drecklatschenabdrücke nicht so auffällig gewesen :o).
Euer Findus ist ja auch eine niedliche Knutschkugel!
En liebe Gruess
alex

Reginas Cottage hat gesagt…

hallo liebe rosalie,
zauberhaft finde ich die jutesterne und die kleinen schächtelchen!!!
wünsche dir gesegnete weihnachten!
liebe grüße,
regina

Haus Nummer 5 hat gesagt…

Meine liebe Rosalie,
wie schön sind deine Bildereindrücke, welche Gemütlichkeit vermitteln sie.
Ja, bei Kerzen, schöner Musik und dazu noch Kaffee/Tee? ;) lässt es sich gut Werkeln - in jeder Hinsicht.

Ein wenig ist es mir auch gelungen, und doch - die Tage sind einfach zu schnell wieder vergangen.

Der Schnee auf deinen Bildern spricht Vergangenheit, nicht? Hier ist alles grau, sehr dunkel und so gar nicht mehr weihnachtlich.
Es sind ja sommerliche Weihnachtstemperaturen vorausgesagt :(

Aber das ist halt so.
Hauptsache Weihnachten kommt im Herzen an ...

Du zeigst so süße Ideen - gerade die Sternlein/Schneeflöckchen mit dem Knöpfchen sind mir auch über den Weg "gelaufen" - wird aber nun erst evtl. im nächsten Jahr.
Sind so süß! Und sicher wirst du viel, viel Freude allein schon mit deinen Geschenkumverpackungen machen.
Wunderschön!

Ich muss mal sehen, ob ich noch in eine Landlust linsen kann - wegen der Sterne am Fenster ...

Nun wünsch ich dir mit den Deinen alles Liebe zur Weihnacht, Gottes guten Segen für das neue Jahr 2013, viel Kraft, viel Freude und viele wieder so schöne kreative Ideen!

Es drückt dich lieb -
Gisa.

Haus Nummer 5 hat gesagt…

Meine liebe Rosalie,
wie schön sind deine Bildereindrücke, welche Gemütlichkeit vermitteln sie.
Ja, bei Kerzen, schöner Musik und dazu noch Kaffee/Tee? ;) lässt es sich gut Werkeln - in jeder Hinsicht.

Ein wenig ist es mir auch gelungen, und doch - die Tage sind einfach zu schnell wieder vergangen.

Der Schnee auf deinen Bildern spricht Vergangenheit, nicht? Hier ist alles grau, sehr dunkel und so gar nicht mehr weihnachtlich.
Es sind ja sommerliche Weihnachtstemperaturen vorausgesagt :(

Aber das ist halt so.
Hauptsache Weihnachten kommt im Herzen an ...

Du zeigst so süße Ideen - gerade die Sternlein/Schneeflöckchen mit dem Knöpfchen sind mir auch über den Weg "gelaufen" - wird aber nun erst evtl. im nächsten Jahr.
Sind so süß! Und sicher wirst du viel, viel Freude allein schon mit deinen Geschenkumverpackungen machen.
Wunderschön!

Ich muss mal sehen, ob ich noch in eine Landlust linsen kann - wegen der Sterne am Fenster ...

Nun wünsch ich dir mit den Deinen alles Liebe zur Weihnacht, Gottes guten Segen für das neue Jahr 2013, viel Kraft, viel Freude und viele wieder so schöne kreative Ideen!

Es drückt dich lieb -
Gisa.

Kajsa hat gesagt…

Dear Rosalie
I wish you a Very Merry Christmas ♥
Kajsa

Jocie@TheBetterHalf hat gesagt…

I love these - also I LOVE your wooden nativity. I totally need one like this. :)

Loved seeing this at the special link party supporting Sandy Hook last week. Hope you'll come to The Humble Brag link party today to see some features from last week and link up some more cool projects. We also give away FREE AD SPACE every week! Happy Friday!

http://www.oneprojectcloser.com/the-humble-brag-link-party-13/