..

..

Donnerstag, 7. Mai 2015

Epistrophy

Ich "musste" mal wieder eine Jacke stricken. Weil ich die "Epistrophy" von Kate Davies einfach umwerfend schön finde und weil ich unbedingt wieder Wolle aus dem Hause "Alice Starmore" auf den Nadeln haben wollte. Einmal schon hatte ich das Garn bei der Mütze "Caller Herrin" in den Händen *klick*. Neben traumschönen Farben und einer sagenhaften Leichtigkeit hat sich die Wolle im Langzeittest als äußerst robust erwiesen. Kein Pilling, kein verziehen, einfach nur weich und warm ist sie.




Mit Nadeln Nr. 3 hab ich nun dieses traumhaft leichte Jäckchen gestrickt. Und ich liebe es jetzt schon.




Ganze 325 Gramm ... Sie wird mir ein leichter Begleiter durch Frühling und kühle Sommerabende sein.



...




 
Die Jacke ist in einem Stück rund gestrickt und dann vorn aufgeschnitten. Diesmal war das nicht mehr ganz so aufregend, weil ja nun schon erfolgreich erprobt.
Meine persönlichen Projektnotizen mit allen Änderungsangaben könnt Ihr hier nachlesen *klick*.




...



...





Und weil sie so schön ist, wird sie gleich noch einmal gestrickt. In anderen Farben und ein wenig kleiner fürs Tochterkind.





Das gibts dann wieder hier zu sehen.



Habt es fein!

Rosalie 





Kommentare:

LiSa hat gesagt…

Ohh...wow...wie schön!
Ich bewundere die wunderschönen Muster sehr die du deinen Nadeln immer entlockst.
GlG
LiSa

MIA - Meine Individuelle Art hat gesagt…

Rosalie, du bist ein Filou!
Schön, dich zu sehen :))
Die Jacke ist der Hammer - und deíne Strickkunst auch.

Sei recht lieb gegrüßt
von Gisa.

radattel hat gesagt…

...so eine wunderschöne Jacke...und...ganz wunderbare Bilder! Ich freu mich sehr daran und staune wiedermal über Dein Talent so perfekt schön zu werkeln.
Hab einen schönen Tag, ich drück Dich mal von weitem...herzlich, marit

Heike Kuechler hat gesagt…

Liebe Rosalie,
deine Jacke ist mal wieder ein Träumchen und steht dir phantastisch! Will ich auch haben. Will, will, will...
Liebe Grüße, deine Heike

Berni hat gesagt…

Einfach ein Blickfang deine Jacke, die tollen Bügeln und die wunderschönenen Blumen im Garten.
Die Technik vorne aufschneiden tönt spannend, habe ich noch nie ausprobiert. :o)!
Schönes Stricken für die 2. Jacke und ganz liebe Grüsse
Berni

It's me hat gesagt…

Lovely !!!...have a Nice day...love Ria...x!

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wieder so ein traumhaftes Stück, toll schaut die Jacke aus.
Liebe Grüße von Tatjana
PS wie geht's den Hühnchen?

Anna hat gesagt…

Superbe !
Anna

Kerstin hat gesagt…

Liebe fleißige Rosalie,

das ist ein herrliches Jäckchen geworden und steht Dir ausgesprochen gut. Ich habe in den 80igern auch so gerne solche Einstrickmuster gestrickt. Vielleicht sollte ich wirklich auch mal wieder öfter zur Stricknadel greifen und nicht immer nur häkeln :-))

Herzliche Grüße
Kerstin

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
mögen euch diese hübschen Strickjacken schön wärmen und ich muss sagen,sie steht dir ausgesprochen gut!
Tolle Fotos!
Sei ganz lieb gegrüßt von
Kristin

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Rosalie,
aufgeschnitten??? - Das würde ich mich nie trauen...
Das Webband an der inneren Kante ist ein zartes, liebevolles Detail. Ich bin begeistert.
So eine schöne Jacke und wunderbar stilvoll auf den Fotos in Szene gesetzt.
Ich bin gespannt, welche Farben du für deine Tochter gewählt hast?
Ist das Rosmarin, was da so zartblau blüht?
Und wie es den Hühnchen geht, wüßte ich wohl auch gern...
Claudiagruß

LuSyl hat gesagt…

Beneidenswert schön!

LG

Sylvia

Mela hat gesagt…

Liebe Rosalie,

wow die Jacke sieht toll aus, mir gefallen die Muster so gut, wenn ich nur lieber mit zwei Farben stricken würde ;o)))

Steht dir auch gut, du lächelst so süß, da muss die Jacke ja der Hammer zum Tragen sein, optisch auf alle Fälle

Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

Ganz lieb Grüßle Mela

Den Alltag feiern hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich hatte es schon geahnt, und hatte recht. Nach dem uns beiden der Bluebelles Pulli so gefallen hat, dass uns auch die selbe Jacke sehr gut gefällt.
Nur habe ich noch nie eine Jacke zum Aufschneiden gestrickt. Ich traute mich einfach noch nicht daran...

Deine Jacke ist wunder,wunder schön geworden!!!
Sie wird dir sicher sehr viel Freude bereiten.

Bin jetzt schon gespannt und freu mich darauf, was du uns als nächstes zeigen wirst.

Liebe Grüße
Christine

Rostrose hat gesagt…

Liebe Rosalie, ich sag nur HAMMER! Du strickst wie ein Profi, alles so genau, so formschön, hach! Ich bin voller Bwunderung für dein Handarbeitstalent - immer schon und jetzt noch mehr, da selber gerade nach ca. 30 Jahren erstmals wieder am Häkeln - aber nicht das, was ich in meinem Blog gerade zeige, das hab ich aufgetrennt und nun wird's ein Schultertuch ;o))
Und schön auch, dass du dich mal zeigst - ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das vorher schon getan hast, jedenfalls freu ich mich, dich zu sehen!
Weil in den Kommentaren einige über Hühnchen sprachen, hab ich diesen Post auch gelesen, ui sind die entzückend - ich würde mich natürlich auch über Hühnergeschichten freuen - und hoffe, die Katers lassen nach wie vor die Pfoten von ihnen!
Hab noch einen schönen restlichen Muttertag und eine angenehme neue Woche - und sag allen Tierchen bei dir von mir alles Liebe,
Traude

(⁀‵⁀,) ✿
.`⋎´✿✿¸.•°
✿¸.
http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/uber-kurze-rocke-schone-feiern-und.html

Kajsa hat gesagt…

Dear Rosalie
Absolutely wonderful! And real wool is a fantastic material.
Kajsa

Steinhäuschen hat gesagt…

Einfach schöööön die Jacke und das Muster mehr kann ich nicht dazu sagen!!! Aber das mit dem vorne aufgeschnitten kann ich mir gar nicht vorstellen.
Schick Dir ganz ganz herzliche Grüße und hab eine schöne Zeit.
Bis bald Barbara

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wow - wunderschön!!! Die Jacke sieht toll aus! Das Strickwerk hinterher aufzuschneiden....oh weh, das hab ich noch nicht probiert und gäb sicherlich ein komisches Gefühl;) Aber du hast es schon erprobt und das Ergebnis ist Klasse!!
Viele liebe Grüße, Anke

Susi Büntchen hat gesagt…

Oh, das Muster der Rundpasse sieht wirklich ganz grandios aus! Ich bin wieder mal begeistert!!
Und sie steht dir ausgezeichnet ;-)

Liebe Grüße
Susi

Sheepurls hat gesagt…

Ist die schön geworden! Das Muster der Rundpasse ist klasse und wie toll, dieses Webband als liebevolles kleines Detail!
Herzliche Grüße
Petra

Biene hat gesagt…

Wow - die Jacke ist ein absoluter Traum!!!

Bewundernde Grüße,

Biene

KAMAU hat gesagt…

Eine wunderschöne Jacke!! :) Deine Brote und Bilder gefallen mir auch sehr :) Liebe Grüße von Juli